Die Lemmerwiese in Bolanden stand ziemlich unter Wasser, aber außer bei der Anmeldung gab es keine nassen Füße. Das Wetter hielt und so ging es morgens um 9:00 Uhr gleich los mit dem U19 und eine Minute später mit dem U15 Rennen.
Beim U19 Rennen ging Jannik Zusann nach längerer Verletzungspause wieder an den Start. Erwartungsgemäß konnte er noch nicht so mithalten, kämpfte sich aber immer wieder den langen Anstieg hoch in Richtung Lemmerwiese.
Dieser Anstieg sorgte auch in der U15 Klasse dafür, dass das Feld ziemlich auseinandergezogen wurde. Eva-Maria Zusann und Luca Guldi vom RVO erkämpften noch einen Platz im Mittelfeld, es reichte aber nicht mehr für die Wertungspunkte unter den ersten 20. Bei Eva-Maria steckten ja noch die Bahnmeisterschaften von den Vortagen in den Beinen, wo sie Landesmeisterin in der U17w Klasse wurde. Bei Luca Sittinger lief es an diesem Tag nicht so richtig und er musste in den drei Runden so richtig beißen, um nicht ganz den Anschluß zu verlieren.
Besser lief es für Torben Osterheld mittags im U13 Rennen. Er erreichte einen 12. Platz, obwohl er schon einen Wettkampf in den Beinen hatte. Er hat, wie Eva auch, an den Tagen davor in Dudenhofen an den Landesverbandsmeisterschaften auf der Bahn teilgenommen. Er hatte dort das Omnium aus den Disziplinen Scratch, 500m Zeitfahren, Ausscheidungsrennen, 2000m Einerverfolgung, 100m Sprint und Punktefahren gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an Torben und Eva-Maria zum Gewinn der Landesmeisterschaften Bahn in Dudenhofen!