Fette-Reifen, Laufradcup und Erster-Schritt Rennen am 1. Mai

Liebe Kinder,

am 1. Mai findet in Offenbach wieder das Radrennen statt. Dabei führen wir auch wieder einen Laufradcup und mehrere Fette-Reifen Rennen durch.

Beim Laufradcup fahrt ihr eine kurze Strecke mit eurem Laufrad bis in das Ziel. Beim Fette-Reifen Rennen fährt man schon eine etwas längere Strecke mit dem Mountainbike oder dem Straßenrad. Rennräder sind bei diesen Rennen nicht erlaubt.

Wer aber schon ein Rennrad hat, darf gerne beim Erste-Schritt Rennen mit dem Rennrad mitfahren.

Dies ist zwar ein Rennen, aber zuallererst solltet ihr dabei Spaß haben. Jeder Teilnehmer bekommt ein Präsent. Wie es sich für einen richtigen Rennfahrer gehört, müsst ihr auch einen Helm anziehen.

Sucht euch das passende Rennen unten aus und meldet euch einfach mit dem Anmeldeformular an. Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung.

11:41  – Erster-Schritt Rennen, mit Rennrädern !
(Treffpunkt/Start im Start-/Zielbereich)

12:10  – Fette-Reifen-Rennen (Jahrgang 2016-2018)
((Treffpunkt 12:00 Uhr Ecke Enggasse/Hauptstraße -> gemeinsame Fahrt zum Start durch Niedergasse)

12:10  – Fette-Reifen-Rennen (Jahrgang 2015 und älter)
(Treffpunkt + Start Ecke Enggasse/Hauptstr. -> Start von dort aus durchs Ziel + eine „halbe“ Runde)

13:30  – Fette-Reifen-Rennen (Jahrgang 2019 und jünger)
(Treffpunkt + Start Ecke Obergasse/Hauptstr. ) – Für Eltern mit Kindern zusätzlich beim Laufradcup bleibt genug Zeit, um von hier pünktlich zum Laufrad-Start zu kommen

13:40  – Laufradcup
(Treffpunkt + Start Ecke Enggasse/Hauptstraße)

Ablauf der Fette-Reifen und Laufradrennen

  1. Zuallererst holt ihr euch die Startnummer in der Bücherei ab bzw. meldet euch dort noch für das Rennen an; am besten spätestens 30min vor der Aufstellung
  2. Dann fahrt ihr mit eurem Laufrad oder Fahrrad zum Treffpunkt (je nach Rennen)
  3. Am Treffpunkt beginnt entweder direkt das Rennen oder die gemeinsame Abfahrt zum eigentlichen Start
  4. Direkt nach dem Rennen findet die Siegerehrung auf dem Platz vor der Bücherei statt; jedes Kind bekommt ein Geschenk
  5. Die Rückennummer dürft ihr zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Anmeldung



    Fette Reifen Jg.2015 und älterFette Reifen Jg.2016-2018Fette Reifen Jg.2019 und jüngerLaufradcupErster Schritt mit Rennrad