Laufradcup und Fette-Reifen Rennen am 1. Mai

Liebe Kinder,

am 1. Mai findet in Offenbach wieder das Radrennen statt. Dabei führen wir auch wieder den Laufradcup, mehrere Fette-Reifen Rennen und das Erste Schritt Rennen (mit Rennrad) durch.

Beim Laufradcup fahrt ihr eine kurze Strecke mit eurem Laufrad bis in das Ziel am Queichtalmuseum.

Beim Fette-Reifen Rennen fährt man schon eine etwas längere Strecke mit dem Mountainbike oder normalen Straßenrad. Die Streckenlänge ist auf Euer Alter angepasst und Ihr fahrt natürlich auf der abgesperrten Rennstrecke !

Wer noch keine Rennlizenz hat, aber gerne mit dem Rennrad mitfahren möchte, darf sich für das Erste Schritt Rennen anmelden.

1-mai-2013-1-schritt-3-300x204

Dies ist zwar ein Rennen, aber zuallerst solltet ihr Spaß dabei haben. Jeder Teilnehmer bekommt ein Präsent. Wie es sich für einen richtigen Rennfahrer gehört, müsst ihr auch einen Helm anziehen.

Sucht euch das passende Rennen aus und meldet euch einfach vor Ort an.

10:00 – Fette-Reifen Rennen (Jahrgang 2010 und älter)

11:00 – Fette-Reifen Rennen (Jahrgang 2011 bis 2013)

11:31 – Fette-Reifen Rennen (Jahrgang 2014 und jünger)

11:32 – Laufrad-Cup (Jahrgang 2014 und jünger), nur mit Laufrädern

13:41 – Erster Schritt Rennen, mit Rennrädern

Anmeldung:

Man sich am Renntag vor Ort anmelden. Bitte bis spätestens 30min vor dem Start die Startnummer abholen.