Obwohl am Wochenende Südpfalz-Tour und Amateur-Rennen in Roschbach statt fanden, wurde auch noch andernorts Rennen gefahren. Florian Dietsch entschied sich, den Weg nach Kiel auf sich zu nehmen und Seeluft zu schnuppern.
Am Samstag standen die verbandsoffenen LVM Schleswig-Hosteins im Kriterium an. Nach einem Wolkenbruch konnte dann das auf 55 km verkürzte Rennen gestartet werden. Zu Beginn setzte sich eine 2-köpfige Spitze ab, die vom Hauptfeld bis zum Ziel nicht mehr eingeholt wurde. Dahinter wurde um die verbliebenen Punkte gespurtet. Florian konzentrierte sich eher auf die Prämien und landete im Endergebnis als erster ohne Punkte auf dem 7. Platz.
Am Sonntag Stand ein Rundstreckenrennen über 60 km auf dem Plan, bei dem eine abenteuerliche Strecke durch ein Parkhaus und über ein Parkdeck (siehe Fotos) zu absolvieren war. Hier setzte sich ein Solist zur Hälfte des Rennens ab und holte am Ende den Sieg. Dahinter konnte sich keine echte Verfolgung organisieren. Ärgerlicherweise setzten sich 3 Runden vor Schluss zwei weitere Fahrer ab, denn Florian hatte ein ganz gutes Bein und konnte im Spurt des Hauptfelds zweiter werden – 5. Platz im Endergebnis kam dabei herum.