Neun RVO Jugendfahrer in Hatzenbühl am Start

Man hat ja im Vorfeld viel gehört und gelesen vom Rennwochenende und der Charity-Tour in Hatzenbühl. Unsere Jugendfahrer vom RV Offenbach waren natürlich auch vor Ort und haben an den Rennen teilgenommen, einer von ihnen bei seinem ersten Lizenzrennen.

Angefangen hat es samstags mit dem U17 Rennen. Lennart Rilling fuhr nach längerer Verletzungspause wieder sein erstes Rennen. Er fuhr zwar nicht vorne mit (Platz 18), aber der erste Test ist bestanden.

Am Sonntag ging es weiter mit den U15 und U13 Rennen. Beim U15 Rennen traten vier Fahrer von Offenbach an: Luca Sittinger, Eva-Maria Zusann, Luca Guldi und Karol Müller. Während Luca Guldi aufgrund von Materialproblemen kurz anhalten musste und danach quasi ein Einzelrennen fuhr, konnten sich Luca Sittinger (9.), Karol (15.) und Eva (16.) in der Hauptgruppe halten und in die Wertungen sprinten.

Luca, Eva, Luca, Karol
Luca, Eva, Luca, Karol

Sein Debüt in der U13 Klasse absolvierte Niklas Flick. Er fuhr zusammen mit den Brüdern Tristan und Thilo Theurer. Alle drei sind das ganze Rennen im Hauptfeld mitgefahren und mussten erst in der letzten Runde etwas abreißen lassen.  So wurde Niklas 9., Thilo wurde 12. und Tristan war auf Platz 13.

Niklas, Thilo und Tristan im Verfolgerfeld
Niklas, Thilo und Tristan im Verfolgerfeld

Abgeräumt hatte dagegen Torben Osterheld, der im gleichen Rennen auf den ersten Platz fuhr und im Zelt vor großem Publikum die Siegerschärpe entgegen nahm.

Torben auf Platz 1
Torben auf Platz 1