Jahreshauptversammlung am 22. Januar

Am 22. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des RV Offenbach statt.  Aufgrund der aktuellen Situation wurde diese online per Zoom Videokonferenz veranstaltet, was auch relativ gut funktionierte.

Nach Gedenken der Verstorbenen und Feststellung der teilnehmenden und stimmberechtigten Mitglieder begann der 1. Vorsitzende Andreas Gensheimer zu berichten. Hervorzuheben waren die zwei Rennen auf der Offenbacher Bahn im Queichtalstadion, was eine sehr gute Resonanz brachte und sogar im SWR Fernsehen Erwähnung fand. Eine weitere erfreuliche Nachricht war, dass Mike Scheibe als zusätzlichen Jugendtrainer gewonnen werden konnte. Damit kann man nach dem Lockdown noch mehr in das Nachwuchstraining investieren.

Dazu passend kam der Bericht von Jugendwart Daniel Gensheimer, der gerne über ein sehr gelungenges Jugendtrainingslager im Bethof berichtete.

Geschäftsführer Markus Gensheimer berichtete von stabilen Mitgliederzahlen und einer Zunahme von lizenzierten Sportlern, im Jugendbereich als auch mit Alessa-Catriona Pröpster eine Europameisterin auf der Bahn.

Die Pressearbeit wurde von André Guldi vorgestellt. Mit einer eigenen Webseite, Facebookgruppe, Instagramgruppe und den Berichten im Amtsblatt ist man in der Lage, viele Personen mit den Berichten über den Verein und die Sportler zu erreichen.

Von soliden Finanzen wusste Kassenwart Jürgen Hetzler zu berichten. So hat uns die Pandemie nicht in dem Maße getroffen, wie dies bei anderen Vereinen der Fall war. Sicherlich dazu beigetragen haben auch wieder die zahlreichen Sponsoren, die uns
bei den Rennen und der Neueinkleidung der Radsportler unterstützt haben.

Die Planung der Vereinsveranstaltungen und Rennen für das Jahr 2021 ging man mal optimistisch an, aber sicherlich müssen da noch kurzfristig die einen oder anderen Anpassungen gemacht werden.