Osterrennen in Bad Neuenahr Ahrweiler

Im Rennen der U17 startete Torben Osterheld für den Radsport Verein Offenbach. Das Rennen ging über 25 Runden und 30 km. Das Tempo war von Anfang an hoch und die Prämienrunden ließen keine wirkliche Verschnaufpause zu. Das Feld reduzierte sich in fast jeder Runde. Torben konnte gut den Anschluss halten. Neun Runden vor Schluss konnte sich ein Fahrer von dem Feld distanzieren und zog dies bis zum Schluss durch. Die Unruhe in Fahrerfeld nutzte Torben aus und konnte den Schlusssprint als Zweiter beenden. Somit sicherte er sich den Podiumsplatz.

Torben auf dem Podium

Florian Dietsch startete in der Elite Amateure. Sein Rennen ging über 55 Runden und mit etlichen Prämien gespickt. Das Fahrerfeld von circa 50 Fahrern fiel sehr schnell auseinander. Florian sicherte sich etliche Prämien, musste aber auch dies im Verlauf des Rennens einbüßen. Dennoch gehörte er zu den ca. 20 Fahrern, die das Rennen bis zum Ende durch fuhren.

Florian mitten im Feld

Anschließend schauten wir uns noch das Elite Rennen an, in dem der deutsche Radsportprofi Niels Politt mit am Start war.
Ein Ostermontag mit ganz viel Radsport endete zu aller Zufriedenheit.

(JO)