Radrennen in Überherrn

Lennart Rilling nahm  am Wochenende an der Saar-Lux-Challenge teil, bestehend aus zwei Rennen am Samstag in Schengen (Luxemburg) und einem Rennen in Überherrn am Sonntag (Saarland).
Nach einem dritten Rang beim Zeitfahren und dem Sieg im Straßenrennen ging Lennart als Führender in Überherrn an den Start. Danach reichte ihm die Ankunft im Feld, um den Gesamtsieg in der Saar-Lux-Challenge zu verteidigen. Außerdem sicherte er sich das grüne Trikot, da er die Sprintpunkte am Ende der dritten von insgesamt fünf Runden holte.

Lennart beim Zeitfahren
Lennart mit dem Trikot des Gewinners der Saar-Lux Challenge
Und mit dem grünen Trikot

Unser Amateurfahrer Florian Dietsch berichtet von seinem Rennen: „Mein Rennverlauf ist eher unspektakulär: ich bin 6 Runden im Feld mitgefahren, ohne Sturz und Defekt. Plätze 1 bis 3 wurde unter 2×2 Fahrern ausgemacht, die sich in Runde 3 und 5 von 6 Runden aus dem Hauptfeld absetzen konnten. Ich habe fleißig Rennkilometer gesammelt, was vor dem Offenbacher Rennen am 1. Mai sicherlich gut tut.“

Florian und Lennart
Florian Dietsch unterwegs
Florian Dietsch unterwegs

Torben Osterheld fuhr in der Klasse U17 mit. Es war aber leider nicht so sein Tag, da er mit Kopfschmerzen bei diesen eisigen Temperaturen zu kämpfen hatte.

Torben in der U17