MTB in Hausach und Rennrad in Kartung

Am Wochenende waren die Offenbach Radfahrer bei verschiedenen Rennen unterwegs:

Julien Guldi zog es nach Hausach, zum Mountainbike Nachwuchsbundesligarennen. Am Samstag fuhr er einen Slalom d.h. so schnell wie möglich einen steilen Abhang herunter. Bei seinem ersten Lauf stürzte er leider nach einem Absatz den Abhang herunter. So musste er erst wieder hochklettern, bevor er weiter fahren konnte. Eine Zeit von über 2 Minuten war das Ergebnis. Sein zweiter Lauf lief besser und er war nach 1:40min unten. In der Summe ergab dies eine nicht so überragende Gesamtzeit, was zu einem Startplatz weit hinten beim eigentlichen Rennen am Sonntag führte. Dies lief aber dann erwartungsgemäß gut, trotz der Tatsache,
dass es just zum Start des Rennens anfing richtig zu regnen. Julien ließ sich davon nicht irritieren und fuhr ein gutes Rennen mit Platz 57 als Endergebnis.

Über Hindernisse beim Slalom
Steil ging´s runter beim Slalom
Enge Kurve
Zufrieden und dreckig nach dem Rennen

Torben Osterheld fuhr am Sonntag in Kartung ein Vorbereitungsrennen für den 1. Mai.  Auch dort war richtiges Aprilwetter mit Sonnenschein und Regen. Torben überließ den Hausherren die Wertungspunkte und kassierte dabei die Prämien ab.

Torben fährt vorne