Deutsche Bahn Meisterschaften in Köln

Zuerst musste sich Torben für den Wettbewerb qualifizieren, da zu viele Starter (38) gemeldet waren. Die Qualifikation wurde über ein Punktefahren ausgetragen. Die ersten 24 Fahrer wurden dann zum Omnium zugelassen. Torben gewann die Schlusswertung und war hiermit qualifiziert.

Der Blick von oben
Der Blick von oben

Die erste Disziplin bestand aus Sprint 100m fliegend. Die Zeit von 6.05sec konnte nur noch von einem Fahrer unterboten werden. Das war schon mal eine gute Grundlage. Bei den 500 m  belegte er Platz 5. Weiter ging es mit den 2000 m Einerverfolgung. Hier erreichte er mit einer Zeit von 2:46:11 seine persönliche Bestzeit. So beendet er den ersten Tag mit dem sechsten Platz.
Am Sonntag musste er noch das Ausscheidungsfahren bewerkstelligen. Nach zwei Stürzen wurde der Rennverlauf etwas unübersichtlich und Torben belegte den 13. Platz. So erreichte er in der Gesamtwertung Platz acht. Für seine erste deutsche Meisterschaft ein tolles Ergebnis.

In dem Zusatzwettbewerb Madison, in dem Torben mit Jakob Bischofsberger antrat, konnten die zwei Jungs den dritten Platz belegen. Ein toller Abschluss.

Platz 3 im Madison
Platz 3 im Madison