2. Felsenland Kriterium in Dahn

Ausrichter des Dahner Rennens war der RSC Felsenland aus Bundenthal. Die Strecke hatte eine Länge von 1,4km mit Start/Ziel am Schulzentrum in Dahn.

Fünf Fahrer vom RV Offenbach waren in Dahn am Start. In der U13 startete Julien Guldi. Er fuhr das gesamte Rennen in der zweiten Gruppe mit.

Julien in der Verfolgergruppe
Julien in der Verfolgergruppe

In der Klasse U15 holte Torben Osterheld den 7. Platz und Luca Spiegel war direkt dahinter .

Torben und Luca fahren zusammen
Torben und Luca fahren zusammen

Bei hohen Temperaturen und drückender Luft gingen nur 5 Junioren  (U19) an den Start des Dahner Felsenland-Rennens. Gemeinsam mit der C-Klasse waren 45 Runden à 1,4 Kilometer zu fahren. Sehr schnell war das ganze Feld zerpflückt, Robin Gärthöffner (U19) und ein C-Klasse-Fahrer konnten sich absetzen und ihren Vorsprung bis zur Überrundung ausbauen. Hinten gab es immer mal wieder Verfolgergruppen in wechselnder Konstellation, was auf dem Kampfrichterwagen zu Verwirrung führte. Nach etwa Zweidrittel der Strecke setzten sich Lennart Rilling und Luca Jabszynski vom Hauptfeld ab. Da sie sich aber über das Tempo nicht einig waren, konnte keiner von beiden mehr Punkte erzielen. Am Ende wurde Lennart bei den Junioren Dritter.

Lennart gibt Gas
Lennart gibt Gas

Im Elite A/B Rennen fuhr Florian Dietsch vom RVO mit. Er konnte sich leider nicht vorne platzieren.

Florian Dietsch (rechts)
Florian Dietsch (rechts)