Neuer 2. Vorsitzender beim RV Offenbach

Ende Januar fand die Jahreshauptversammlung des RV Offenbach statt. Eröffnet wurde die Sitzung durch den 1. Vorsitzenden Mark Oestreich. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder berichteten die verschiedenen Mandatsträger vom vergangenen Jahr 2017.  Geschäftsführer Berthold Gensheimer sprach die drei Rennen an, die in 2017 durch den Verein ausgetragen wurden, und ließ die Vereinsaktivitäten
wie Vereinsradtour und Jahresabschlussfeier noch mal Revue passieren. Sportwart Andreas Gensheimer berichtete unter anderem, dass einige Nachwuchsfahrer mit dem Radtraining aufgehört haben und dass man jetzt versuchen werde, neue Nachwuchsfahrer über Aktionen wie „Bike for Kids“ zum Radsport zu bringen. Außerdem erwähnte er die geplanten Trainigsaktivitäten wie Trainingswochenende und Trainingslager im Bethof. Erfreut war er über die Aufnahme dreier Vereinsfahrer in den Landeskader Rheinland-Pfalz. Der Pressewart berichtete von der Medienarbeit auf der Vereinswebsite, in Facebook, im eigenen YouTube Kanal und in den Printmedien. Der Schatzmeister und die Kassenprüfer konnten wieder von einer gut geführten Kasse berichten.

Im Anschluss an die Berichte standen die Wahlen der Vorstandschaft an.  Als einzige Änderung zur bisherigen Besetzung wurde Joachim Osterheld zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Klaus Danner war aus Zeitgründen nicht mehr angetreteten. Alle Amtsträger wurden einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen wurden wieder gemeinsam die Aktivitäten für das Jahr 2018 geplant und der Vereinskalender zusammengestellt. Beispielsweise wurde ganz neu ein Klappradrennen mit integrierten Dorfmeisterschaften in das Programm für das 1. Mai Rennen aufgenommen.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Mark Oestreich
2. Vorsitzender: Joachim Osterheld
Geschäftsführer: Berthold Gensheimer
Schatzmeister: Jürgen Hetzler
Sportwart: Andreas Gensheimer
Jugendleiter: Markus Gensheimer
Pressewart: André Guldi
Kassenprüfer: Thomas Bullinger, Gabi Rilling
Beisitzer: Thomas Bullinger, Gabi Rilling, Jörg Rilling, Helmut Lerch, Rolf Gensheimer, Lars Draudt, Gerhard Geil, Raymond Lecomte, Dobbre Mihajloski