Drei Offenbacher Fahrer im Landeskader

Vor kurzem veröffentlichte der Radsportlandesverband Rheinland-Pfalz die Namen der Kaderfahrer. Darin findet man auch drei Offenbacher Fahrer: Lennart Rilling, Luca Guldi und Torben Osterheld.

Im Kader D2 (Jahrgang 2004) findet man Torben Osterheld. Torben konnte in den letzten Jahren konstant gute Ergebnisse einfahren. Seine Stärken sind auf der Straße und auf der Bahn, wo er einige gute Platzierungen in der letzten Saison einfahren konnte. So fuhr er beispielsweise beim Bahncup 2020 auf den 2. Platz im Omnium. Und bei den Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz auf der Bahn holte er den 6. Platz.

Im Kader D4 (Jahrgang 2002) ist Luca Guldi aufgeführt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist er dieses mal der Kategorie Mountainbike zugeordnet. Dies ist sozusagen die Belohnung für seine Teilnahme an vielen MTB Rennen im letzten Jahr. Er ist bei mehreren MTB Bundesligarennen angetreten und holte einen beachtlichen 3. Platz bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Mountainbiker. Im Jahr 2018 möchte er versuchen, bei den MTB Bundesligarennen unter die ersten 30 zu kommen.

Lennart Rilling, Fahrer der Klasse U19, ist schon einen Schritt weiter. Er wurde in die Bundesliga-Mannschaft des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen. Dies ermöglicht ihm bei Radrennen mit einem höherem Niveau mitzufahren. Außer den über Deutschland verteilten Bundesligarennen sind dies auch mehrtägige Rundfahrten im Ausland. Lennart hat sich in 2017 voll und ganz auf das Radfahren konzentriert. Dies beweisen seine 15.000 Trainingskilometer auf dem Rad und sein Wechsel auf das Sportinternat in Kaiserslautern.

Wir wünschen allen RVO Fahrern viel Erfolg in der Saison 2018.