1. Mai Rennen: Erfolgreich trotz Regen

Sportlich war der Renntag für die Fahrer des RVO insgesamt sehr erfolgreich. Nach dem Temperatursturz über Nacht und dem Wind und Regen kamen die Sportler natürlich sehr unterschiedlich mit den widrigen Wetterverhältnissen klar. Wie bei solchen Verhältnissen üblich kommen die einen besser, die anderen weniger gut damit klar. Sehr gut kam Florian Dietsch in der Männerklasse C damit klar.  Er fuhr ein sehr aufmerksames Rennen über fast 95 km, lediglich auf dem letzten Kilometer war er in einen Sturz verwickelt, was ihm natürlich alle Chancen auf eine Platzierung genommen hatte. Ansonsten waren auf Offenbacher Seite in den jeweiligen Altersklassen Lars Oestreich mit Platz 2 (U13), Thilo Theurer mit Platz 8 (U13), Torben Osterheld mit Platz 10 (U15) und Lennart Rilling mit Platz 7 (U17) insgesamt 4 Fahrer unter den Top Ten.

Siegerehrung U13

Für viele war es der ersten Renneinsatz in diesem Jahr, für einige sogar das erste Radrennen überhaupt. Von den Neueinsteigern kam kam hier unser Jüngster am besten zurecht: Elias Braun wurde im 1. Schritt-Rennen in der Gesamtwertung aller Fahrer 4ter. Aber auch alle anderen zeigten eine kämpferische Leistung vor dem Heimpublikum, das zwar witterungsbedingt nicht so zahlreich an der Strecke war, aber dennoch viele Offenbacher Gesichter gesehen wurden. Es ist niemandem zu verübeln, wenn er nicht stundenlang unser Gast war. Wir bedanken uns aber bei allen, die dennoch zumindest für eine Weile vorbeischauten z.B. zu den verschiedenen Kinderrennen mit insgesamt über 50 Kindern oder den Dorfmeisterschaften, die Marius Mann vom Team Journal gewann. Wir freuen uns auch, dass es dieses Jahr zwei Südpfälzer auf das Podium im KT und A/B Rennen geschafft haben. Christoph Danner aus Roschbach gewann das Rennen vor Patrick Lechner aus Herxheim. Auf Platz 3 war Simon Nuber.

Siegerehrung KT und A/B Rennen

Unser Dank gilt natürlich wieder den zahlreichen Helfern, Kuchenspendern, dem DRK und den Sponsoren für den Einsatz. Wir haben von vielen Sportlern lobende Worte gefunden für unseren Renntag.