Fahrerbericht von Überherrn

Lennart Rilling berichtet vom Rennen in Überherrn:

Unser Rennen der Klasse U17 in Überherrn ging über 42,3 Kilometer mit 600 Höhenmetern, es wurden insgesamt drei Runden gefahren. Das Rennen ging erstmal langsam los und alle rollten die Abfahrt hinunter. Danach wurde auf der Geraden noch etwas getrödelt, worauf dann einige kleine Attacken folgten. Zu einer wirklichen Selektion kam es in der ersten Runde nicht. Nachdem die zweite Runde dann auch etwas gediegener angefangen hatte, folgten wieder einige kleine Attacken, woraus sich aber keine Gruppe bilden konnte. Nach etwa dreiviertel der zweiten Runde schaffte es ein Luxemburgischer Fahrer wegzufahren, dies hielt er auch bis zum Ende durch, was unter anderem daran lag, dass die Versuche ihm hinterherzufahren schnell eingestellt wurden. Jedoch wurde am Zielanstieg der zweiten Runde angezogen, da ich noch schwere Beine hatte vom Trainingslager in Mallorca von dem ich erst einen Tag zuvor zurückgekommen war fiel ich etwa 150 Meter hinter das Feld zurück. Jedoch konnte ich das Loch mit einigen anderen Fahren nach der Abfahrt wieder schließen. Am Ende wurde es bei mir der 13. Platz, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, da es hätte besser laufen können. Der Vereinskollege Luca Guldi kam auf Platz 20.

Lennart kurz nach der ersten Runde
Lennart kurz nach der ersten Runde