Der 4. Advent startete früh, mit einer langen Autofahrt. Alle zehn Fahrer, die den weiten Weg nach Mehlingen auf sich genommen haben, konnten sich auf einen tollen Renntag und eine sehr gut präparierte Crossstrecke freuen. Im ersten Rennen des Tages starteten die U15 Fahrer Luca Sittinger und Torben Osterheld. Im gleichen Rennen startete auch Hobbyfahrer Matteo Karl. Alle drei haben eine gute Leistung an den Tag gelegt und können zufrieden mit ihrer Leistung sein.
Beim U17 Rennen danach ging Luca Guldi an den Start. Nach einem sehr guten Rennverlauf fuhr er als Siebter über die Ziellinie. Besonders gut hat ihm der Pumptrack auf der Strecke gefallen.
Die U13 Fahrer durften die Fahrräder erst einmal bei Seite legen, da sie erst 300 Meter laufen mussten, bevor sie sich auf ihr Rad geschwungen haben. Das Laufen fiel Julien Guldi nicht leicht, doch durch ein ebenfalls gutes Rennen auf seinem Mountainbike konnte er einige Plätze gut machen und kam in einem großen Fahrerfeld als 14 ins Ziel.
Im Hobbyrennen, welches danach an der Reihe war, starteten vier Fahrer des RVO: Andreas Sittinger, André Guldi, Joe Osterheld und Gerhard Geil.
Gerhard hatte einen Plattfuß und kam daher verspätet ins Ziel. Dennoch hatte er und die anderen viel Spaß, ganz besonders Joe, der sein erstes Crossrennen fuhr und während des gesamten Rennens ein breites Grinsen im Gesicht hatte.
In der Eliteklasse startete Florian Dietsch zum ersten mal im Offenbacher Trikot und fuhr wie alle anderen Fahrer des RVO auch ein gutes Rennen.
(Bericht: Luca Guldi)