Das Essen von der Jahresabschlussfeier am Vorabend war kaum verdaut, ging es Sonntag morgens für 9 RVOler schon wieder zum Crossrennen nach Herxheim. Im und rund um das Waldstadion verlief die Strecke der Cross-Landesverbandsmeisterschaften. Im ersten Rennen mit den U15 Fahrern ließ es Luca Sittinger richtig krachen und fuhr auf den 3. Platz des Landesverbandes Rheinland-Pfalz.
Torben Osterheld hatte weiter hinten im Feld seinen Spaß.
Im anschließenden U17 Rennen versuchte sich Luca Guldi, hatte aber an diesem Tag nicht so die Beine und landete auf Platz 6.
Mittags wurde dann das Hobbyrennen ausgetragen, bei dem man auch in Herxheim ein großes Starterfeld antraf. Vom RVO waren Matteo Karl, Gerhard Geil, Andreas Sittinger, André Guldi und Erik Zusann angetreten. Letzterer feierte sein Debüt bei einem Crossrennen. Er hatte ja noch rechtzeitig am Tag zuvor das Ab- und Aufspringen geübt. Verletzungsfrei und wieder nicht Letzter kamen alle Hobbyracer ins Ziel.
Im Rennen der Elite trat Florian Dietsch an. Sein einziges Ziel war eine bessere Platzierung als beim Crossrennen in Offenbach zu erreichen, was ihm mit dem 10. Platz auch gelang.
Bis zum nächsten Crossrennen Mitte Dezember in Mehlingen bleibt jetzt allen ein bißchen Zeit, um weiter an der Kondition und Technik zu feilen…