Doppelter Einsatz in Bellheim

Aufgrund der Ferien sind viele Fahrer des RV Offenbach im wohlverdienten Urlaub. So kam es, dass nur zwei Fahrer bei den Bellheimer Radrennen im Einsatz waren.

Beim Radkriterium am Samstag ging Torben Osterheld in der Klasse U13 an den Start. Es setzte sich gleich eine Spitzengruppe von vier Fahrern ab, in der Torben leider nicht dabei war. Er konnte aber den Zielsprint der Verfolgergruppe gewinnen und landete auf dem 5. Platz. Beim Rundstreckenrennen am Sonntag ging es für ihn über eine Distanz von 20km. Das Fahrerfeld absolvierte die Strecke geschlossen und alle Ausreißattacken konnten vereitelt werden. So lief alles auf einen Zielsprint hinaus, welchen Torben Osterheld mit einem 4. Platz beendete.

Torben Osterheld am Start (ganz links)

Im Rundstreckenrennen der U17 weiblich waren drei Runden mit insgesamt 60km zu fahren. Eva-Maria Zusann zeigte, wie schon in den letzten Wochen, eine starke Leistung und ersprintete einen 6. Platz.

Am gleichen Tag probierte Luca Guldi eine andere Radsportdisziplin aus: er fuhr beim Sigma MTB-Marathon in Neustadt mit. Die Kurzdistanz von 35km mit knapp 1000 Höhenmeter absolvierte er in beachtlichen 2:20h.