Rennen in Lebach und in Rheinzabern

Die Familien Zusann und Guldi machten sich am Samstag auf den längeren Weg nach Lebach im Saarland, wo der Sprinterpreis ausgetragen wurde. Jannik hatte morgens schon sein Rennen in der U19 Klasse, welches zusammen mit den Senioren gefahren wurde. Dabei wurde Jannik Zusann 2. und durfte auf dem Podium einen Pokal entgegennehmen.

Jannik Zusann auf Platz 2
Jannik Zusann auf Platz 2

Im Rennen der U11 mittags versuchte Julien Guldi sein Glück. Auf dem welligen Kurs ging es konstant hoch oder runter. So zog sich das Feld weit auseinander. Der 8. Platz war letztendlich das maximale, was Julien noch holen konnte.
Im Rennen der U15 zeigten die RVO Fahrer, wie man zusammen als Team fährt. Nachdem ein einzelner Fahrer sofort nach dem Start weggefahren ist und vorne einsam sein Runden zog, verrichteten Eva-Maria Zusann und Luca Guldi quasi alleine die Führungsarbeit im Verfolgerfeld. Sie wechselten sich gegenseitig ab in der Führung auf der 2.2km langen Strecke. In der Prämienrunde zog dann Eva für Luca den Sprint an, damit Luca sich die 2. Prämie ergattern konnte. Luca, ganz geschafft vom Sprint, musste dann leicht abreißen lassen und Eva übernahm wieder. Sie erreichte einen beachtenswerten 3. Platz auf einer schwierigen Strecke und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Eva-Maria Zusann mit dem Pokal
Eva-Maria Zusann mit dem Pokal

Am nächsten Tag war die Anreise erheblich kürzer. Es wurde der Große Preis der Gemeinde Rheinzabern ausgetragen. Jannik Zusann durfte wieder morgens antreten und holte in einem größeren Starterfeld den 8. Platz in der U19. Im U13 Rennen traten Torben Osterheld und Lars Oestreich an. Torben und Lars mussten abreißen lassen und sicherten sich nach 17 Kilometern die Plätze 9 und 10. Luca Guldi hatte im U15 Rennen einige Anlaufschwierigkeiten, wahrscheinlich dem harten Rennen am Vortag geschuldet. So verpasste er es, dem Ausreißer Fabian Buckel hinterzuziehen und musste fortan im Verfolgerfeld mitfahren. In dieser Gruppe gewann er alle Prämiensprints. Leider reichte dann am Schluß nicht mehr die Kraft, um in der doppelt gewerteten Schlußrunde mitzusprinten und entscheidende Punkte für die Platzierung zu holen. Platz 7 und viele Prämien waren die Ausbeute dieses Tages für ihn.