Nachwuchs-Trainer m/w/d gesucht

Der RV Offenbach möchte professioneller werden und sein Nachwuchstraining mit einem zusätzlichem Trainer optimieren. Wir haben seit 10 Jahren wieder ein organisiertes, regelmäßig stattfindendes Training und uns bei ca. 10 Sportler eingependelt, wobei 2 Sportler den Sprung in die U17-Nationalmannschaft geschafft haben. Schwerpunkt unserer Fahrer ist der Straßenrennsport, wobei auch Bahnradsport und MTB betrieben wird. Es geht um die Förderung unserer Fahrer und weiteren Nachwuchs für unseren Verein zu begeistern, beispielsweise durch Fette-Reifen-Training und ähnliches. Die Sportler kommen aus Offenbach, Landau und der näheren Umgebung.

Der Trainer soll Engagement mitbringen und Freude im Umgang mit Nachwuchssportler haben. Erfahrungen im Radrennsport sind von Vorteil. Gerne dürfen sich Interessenten ohne Trainer-Erfahrung melden und sich gemeinsam mit unserem Verein weiterentwickeln. Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung, mindestens der Übungsleiter-Schein soll aber angestrebt werden. Entlohnung erfolgt in Absprache mit dem Verein, abhängig vom übernommenen Umfang. Volle Unterstützung erfolgt von den weiterhin ehrenamtlichen Trainern des Vereins. Wir freuen uns über eine zunächst unverbindliche Kontaktaufnahme.

Interessierte melden sich bitte beim 1. Vorsitzenden Andreas Gensheimer per Mail an vorstand1@rv-offenbach-queich.de oder Mobil unter 0172/7356632.

Andreas Gensheimer