Jahreshauptversammlung des RV Offenbach

Am 24. Januar fand die Jahreshauptversammlung des RV Offenbach statt. Dieses mal standen auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an. Schon vorher war klar, dass der 1. Vorsitzende Mark Oestreich und der langjährige Geschäftsführer Berthold Gensheimer nicht mehr zur Wiederwahl bereitstehen. Dementsprechend wurden sie gebührend verabschiedet.

Vor den Neuwahlen berichteten die Vorstandschaftsmitglieder aus ihren Bereichen. So ließ der Geschäftsführer noch mal das Jahr 2019 Revue passieren, das mit 3 Rennveranstaltungen und anderen Vereinsaktivitäten wie Jahreabschlussfeier und Sommerfest gut gefüllt war.
Der Sportwart berichtete, dass weitere Nachwuchs- als auch Amateurfahrer in den Rennsport eingestiegen sind und zur Saison erstmals eine Lizenz lösen.
Der Schatzmeister konnte einen kleinen Überschuss vermelden, obwohl mit der neuen Vereinskleidung kräftig investiert wurde.
Der Pressewart gab eine Übersicht über die zahlreichen Presseberichte. Außerdem ist nun zusätzlich zur Website, Facebook und YouTube noch Instagram als weiteres soziales Medium mit aufgenommen worden.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende neue Belegung der Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Andreas Gensheimer
2. Vorsitzender: Joachim Osterheld
Geschäftsführer: Markus Gensheimer
Schatzmeister: Jürgen Hetzler
Kassenprüfer: Thomas Bullinger, Gabi Rilling
Pressewart: André Guldi
Jugendleiter: Daniel Gensheimer
Beisitzer: Thomas Bullinger, Gabi Rilling, Jörg Rilling, Rolf Gensheimer, Berthold Gensheimer, Silvia Sittinger, Luca Krull, Jan Römer

Der neue 1. Vorsitzende Andreas Gensheimer sprach an, dass sich der Verein insgesamt, was die Aufgabenverteilung angeht, breiter aufstellen muss. Aus diesem Grund wurde die Liste der Funktionsträger erweitert und Aufgabengebiete wie z.B. Rechnungslegung, Mitgliederverwaltung, Fuhrparkverwaltung, Erstellung der Rennprogrammhefte oder Nummerausgabe an weitere Mitglieder vergeben.

Anschließend wurde über die Jahresplanung 2020 gesprochen.
Der RVO wird, unter anderem, auch an der Durchführung des Bundesligaradrennens „Großer Preis der Südlichen Weinstraße“ am 16. Mai beteiligt sein. Die Termine werden in Kürze auf der RVO Homepage veröffentlicht.