Zwei Pfälzer in der Schweiz

Luca Spiegel und Torben Osterheld sind am Donnerstag in Grenchen in der Schweiz ein Bahnrennen gefahren.

Drei Disziplinen wurden bestritten. In der ersten Disziplin Keirin musste ein Vorlauf absolviert werden. Eine Disziplin, die unseren Sprintern sehr gut liegt. Mit großem Abstand konnte Luca Spiegel den Vorlauf gewinnen. Torben hatte gleich bei seinem ersten Rennen Pech, er hatte einen Reifenplatzer. Die Enttäuschung war natürlich groß. Torben startete dann im kleinen Finale und konnte dieses dann für sich entscheiden.
Luca wurde im Finallauf von den Schweizern überrascht, ein von Anfang an hohes Tempo in der Spitze und in der Schlussrunde eingebaut, so dass er nicht vorbei ziehen konnte. Somit kam er Platz 4 und Platz 6 im ersten Rennen.
Beim Scratch, ein Rennen um Platz 1,2,3, das zusammen mit der U19 und der Frauen Elite gefahren wurde, konnten unsere Fahrer mitfahren, jedoch nicht wirklich ins Renngeschehen eingreifen.
Auch im Punktefahren fehlte noch die Grundlage.
Nach der Dusche freuten sich unsere Fahrer über einen schönen und sturzfreien Rennverlauf und wieder mehr Erfahrung gesammelt zu haben.