Querfeldein in Rüsselsheim

Es geht wieder ins Gelände. Am 20. Oktober fand in Rüsselsheim das erste Crossrennen mit Offenbacher Beteiligung statt.
Gerhard Geil und André Guldi vom RV Offenbach fuhren in der Hobbyklasse mit. Diese Klasse stellte mit 46 Fahrern am Start die größte Gruppe. Die Strecke durch den Wald war matschig, aber technisch nicht so anspruchsvoll, was aber gerade am Anfang der Crosssaison den  Fahrern eher entgegen kommt. Gerhard und André gaben nach dem Massenstart gleich Vollgas (entgegen ihrer Aussagen vor dem Rennen, dass sie erst mal mitfahren wollten ;-).
Nach drei anstrengenden aber unfallfreien Runden waren dann beide im Ziel. Gerhard landete mit einer Zeit von 34 Minuten auf Platz 27. André war mit 3 Sekunden Abstand direkt dahinter.
Total erschöpft reichte man sich gleich die Hand, und nach einigen Minuten sprach man schon darüber, wo und wann das nächste Rennen stattfindet….. to be continued!

Die Hobbyfahrer am Start