Am vergangenen Samstag und Sonntag starteten Lennart Rilling und Florian Dietsch beim Großen Preis der Brauerei Bellheimer in Rülzheim.
Beim Abendrennen am Samstag konnte sich Lennart bei wechselhaften Witterungsbedingungen nach einer schnell gefahrenen Anfangsphase mit einem weiteren Fahrer vom Feld absetzen und sicherte sich souverän den Sieg nach Punkten. Florian kam auf Platz 11 ins Ziel.
Am Sonntag konnten beide Sportler das Rennen mitgestalten, indem sie abwechselnd die Attacken mitgingen und Gruppen besetzten. Nachdem sich zur Hälfte des Rennens eine zweiköpfige Spitze gebildet hatte, versuchte Florian in unterschiedlichen Fluchtgruppen die Verfolgung. Zehn Runden vor Schluss konnte er sich mit einem weiteren Fahrer vom Fahrerfeld absetzen. Florian platzierte sich schließlich auf Rang drei nach Punkten.
Lennart rundete bei getrennter Wertung für U19- und Amateurklasse mit einem zweiten Platz die starke Leistung des Wochenendes ab.
Luca Spiegel verpasste beim spannenden Parallelsprint auf der Zielgerade den Sprung auf das Treppchen nur knapp und wurde Vierter.