MTB Rennen in Rodenbach

Julien und Luca Guldi waren dieses mal zum Mountainbiken in Rodenbach bei Kaiserslautern. Julien hatte in der Klasse U13 nur eine kurze Runde über 4,5 km zu fahren. Auch war die Strecke nicht sonderlich anspruchsvoll. Es ging hauptsächlich über Schotterwege, Wiesen und Waldwege. Juliens Strategie war ganz simpel: Vollgas geben und gewinnen. Dies hatte zwar nicht ganz so geklappt, aber immerhin landete er auf dem 2. Rang insgesamt und Rang 1 in seiner Altersklasse.

Vollgas beim Start
Vollgas beim Start
Julien auf dem Podest

Die Strecke für Luca war länger und anspruchsvoller. Sie ging auf vielen Singletrails den Berg mehrmals hoch und runter. Beim Startpfiff sprintete Luca sofort los und holte gleich einen guten Vorsprung heraus. Den konnte er aber leider nicht halten und wurde noch von Enzo Decker überholt. So erreichte er nach 2 Runden mit insgesamt 20km nach 51 Minuten noch Platz 2.

Luca im Ziel
Luca im Ziel