Luca Guldi ist am Wochenende beim Mountainbike Bundesliga Nachwuchsrennen im hessischen Gedern angetreten. Er startete in der Klasse Jugend U17. Bei der Gelegenheit ist auch sein Bruder Julien in der Klasse U13 angetreten.
Am ersten Tag, den Samstag, war für beide der Wurm drin. Julien musste zuerst einen Technikparcours absolvieren. Leider stürzte er im Parcours.
Danach hatte Luca einen Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm. Dazu musste er eine Strecke von ca. 1 km auf Tempo fahren, wobei einige Geschicklichkeitsprüfungen, wie Zielbremsen im Abhang oder steile Serpentinen bergaufwärts, eingebaut waren. Leider konnte er auch nicht viele Punkte holen, was leider die Startposition für das Rennen am Sonntag bestimmte.
Samstag mittags trat Julien zu seinem eigentlichen Rennen an. Bereits am Start konnte er einige Mitstreiter überholen und fuhr ein super Rennen. Bis zu dem Punkt, als er einen Platten aufgrund eines Dornes im Reifen hatte. Auf der Ergebnisliste stand ein DNF, also Did Not Finish. Schade, aber es war einfach ein unglücklicher Tag für beide.
Am Sonntag morgen früh um 9:10 Uhr hatte Luca sein eigentliches MTB Rennen. Er hatte zwar einen schlechten Startplatz weit hinten, somit gingen aber all die vielen Stürze der anderen in der Startloop, mit abgerissen Schaltungen, Ketten und Sattelstützen, an ihm vorbei. Luca kämpfte die vollen drei Runden und holte sich sturzfrei den 62. Platz.