Grandioses 1. Mai-Radrennen mit Klapprad-Premiere

Der 1. Mai-Renntag war für den Radfahrverein Offenbach auf ganzer Linie ein Erfolg. Mit insgesamt 450 Rennfahrer, angefangen von Laufrad-Kindern bis zu den Senioren, war der Renntag vollgepackt und hatte für jeden sein Highlight zu bieten. Für die einen war das Highlight sicher das eigene Rennen, für insgesamt 50 Kinder aus der Offenbacher Verbandsgemeinde die wohlverdiente Medaille bei der Siegerehrung der Fette Reifen Rennen. Nach über 60 Jahren 1. Mai-Rennen gab es mit dem Klapprad-Rennen auch eine grandiose Premiere. Die Klapprad-Rennfahrer (manche auch mehr Radfahrer als Rennfahrer) waren eine große Bereicherung. Zusammen mit den Cheerleadern der Offenbacher Handballer und Musik strahlten die Jungs und manche Mädels viel positive Energie aus. Wie die insgesamt 100 Klappradler entspannt an das Rennen gegangen und sich und den Klappradsport feierten war einfach erfrischend. Eins steht sicher schon fest. Wir wollen Euch nächstes Jahr wieder sehen!

Startaufstellung Klappradrennen

Auch die Lizenzfahrer aus der Region zeigten beste Leistungen und erfreuten sich über den großen Zuschauerzuspruch. Der Offenbacher Verein freute sich besonders, dass Torben Osterheld auf Platz 2 in der Klasse U15 den Sprung zur Siegerehrung geschafft hat, war aber auch mit den Leistungen seiner anderen Sportler zufrieden. Im Hauptrennen der Eliteklasse waren mit dem Sieger Patrick Lechner (Herxheim) und Henrik Hamm (Ilbesheim/Radfahrverein Essingen) als Zweitplatzierten zwei junge Rennfahrer aus der Region die Besten.

Siegerehrung A/B Rennen

Bleibt an dieser Stelle noch den vielen Beteiligten zu danken. Danke an alle Rennfahrer, Zuschauer, Kuchenspender, Sponsoren, DRK Offenbach, Cheerleader, Absperrposten und dem Wetter für Eure Unterstützung. Wir zählen auf Euch am 1. Mai 2019 !