Carsten Horlebein berichtet von seinem ersten Lizenzrennen in Lustadt

Im Rennen der C-Klasse waren 76 Fahrer am Start. Die Veranstalter hatten sich kurzentschlossen noch die Zeit genommen, die Mädels, die im Rennen Nr. 1 gefahren sind zu küren. Da aber die Sonne schön auf die Startgerade schien, waren alle entspannt, trotz des gefühlten 10 minütigen Stehens. Ich hatte mich eher am Ende des Feldes platziert. Als es los ging war sofort hohes Tempo angesagt, so dass ich im vorletztem Ritzel gefahren bin. Relativ schnell war ich auf der letzten Position und das Feld zog trotzdem davon. So konnte ich in Runde 2 und 3 die komplette Straße ausnutzen, was schon ziemlich viel Spaß gemacht hatte. Wann kann man schon mal mit 30 km/h um die Kurven fahren, mit dem Wissen, es steht nichts im Weg und es kommt auch kein Gegenverkehr. Da der Abstand aber immer größer wurde und ich nur 2 abgehängte Fahrer überholen konnte, hab ich dann am Ende von Runde 4 aufgegeben. Als Fazit bleibt, ab Runde 5 oder 6 wurde das Feld langsamer, so dass es wahrscheinlich doch zum Mitfahren gereicht hätte, wenn ich nur am Anfang dran geblieben wäre. Überrascht hat mich das hohe Tempo und der hohe Gang, der nötig gewesen wäre. Da fehlt mir aktuell die Kraft.

Carsten beobachtet das Renngeschehen
Carsten beobachtet das Renngeschehen

(CH)