Südpfalztour in Scheibenhardt und Roschbach

An den drei Tagen von Freitag bis Sonntag fand die Südpfalztour, ein Radrennen für den Nachwuchs in der Klasse U13 und U15, statt. Das erste Rennen, ein Einzelzeitfahren, wurde am Freitag in Scheibenhardt ausgefahren. Am Samstag und Sonntag ging es dann nach Roschbach. Mehrere Nachwuchsfahrer vom RV Offenbach waren am Start. In der U13 startete Julien Guldi.

Andreas Gensheimer schickt Julien auf die Zeitfahrrunde

In der Klasse U15 waren dabei: Torben Osterheld, Luca Sittinger, Luca Spiegel und Frederik Munzinger. Alle Fahrer konnten beim Zeitfahren passable Zeiten abliefern.

Luca Spiegel beim Zeitfahren

Während das Wetter am ersten Tag in Scheibenhardt noch eher erträglich war und es sogar noch kurz regnete, knallte am Samstag in Roschbach die Sonne gnadenlos runter. Viele Fahrer wurden aus dem Rennen herausgenommen oder sind freiwillig ausgestiegen auf diesem selektiven Kurs. Alle vier Offenbacher Fahrer in der U15 waren irgendwann draußen. Luca Spiegel hatte einen Sturz und brach dann ab, weil er nicht mehr ans Feld dran kam. Julien kam auch nicht mit der Hitze zurecht und stieg aus. Da half auch nicht das zahlreiche Nassspritzen durch die Betreuer während des Rennens.

Regeneration nach dem Rennen im Mannschaftszelt

Am Sonntag ging es dann auf die größere Runde über Böchingen, Flemlingen und Hainfeld. Unsere Nachwuchsfahrer haben in der Gesamtwertung nach drei Rennen folgende Platzierungen erreicht:

U13: Julien Guldi auf Platz 47
U15: Luca Sittinger, Platz 73
Torben Osterheld, Platz 89
Luca Spiegel, Platz 92
Frederik Munzinger, Platz 98

Im daran anschließenden U17 Rennen fuhr Lennart Rilling auf den 7. Platz.

Lennart quält sich den Zielanstieg hoch