An Christi Himmelfahrt geht es traditionell zum Radrennen in Neustadt. Der RV Offenbach war mit 8 Fahrern vertreten.
In der U13 fuhren Julien Guldi und Lars Oestreich mit. Julien hatte recht bald Atemprobleme und musste Tempo rausnehmen. Lars fuhr mit dem Hauptfeld und sprintete in der Schlusswertung mit. Er holte einige wichtige Punkte, die ihn auf den vierten Platz hievten.
Im Rennen der U15 standen vier Offenbacher Fahrer am Start. Frederik Munzinger absolvierte sein drittes Rennen in diesem Jahr. Er sucht noch seine Position im Feld. Luca Sittinger konnte zwar bis zum Schluss im Führungsfeld mithalten, für die Punkte hat es aber nicht gereicht. Jedoch konnte er mit einem Ausreisversuch und einem Gewinn der Prämie das Offenbacher Trikot gut präsentieren. Torben Osterheld war bei der Attacke des Feldes zu weit hinten und musste dann die Hauptführungsarbeit in der Verfolgergruppe übernehmen. Aufgrund des hohen Tempos konnte er die Gruppe nicht mehr an das Hauptfeld heran bringen. In dieser Gruppe befand sich auch Luca Spiegel, der auch wieder wichtige Rennerfahrung sammeln konnte.
In der Klasse U17, mit Lennart Rilling, war das Tempo in der Spitzengruppe enorm hoch, aber Lennart konnte das Tempo gut mitgehen. Er fuhr ein taktisch sehr kluges Rennen und konnte sich zweimal Wertungen sichern. Er hat mit drei Punkten den vierten Platz in der Gesamtwertung erreicht.
In der C-Klasse, die mit den Junioren zusammen fuhr, war unser Fahrer Florian Dietsch mit dabei. Er konnte sich von Anfang an in der Spitze behaupten und fuhr wieder fleißig Prämien ein. Auch bei den Tempoverschärfungen konnte er immer gut mithalten und übernahm stellenweise auch die Führung.
Ein weiteres Highlight gab es für unsere Jungs nach den Jugendrennen, als der Südpfälzer Radprofi Pascal Ackermann erschien. Da ließen sie sich es nicht nehmen, für ein Gruppenbild mit ihm zu posieren: