Topfeben ums Quadrat in Leimersheim

Topfeben war die 1,3km lange Rennstrecke in Leimersheim. Sieben Offenbacher Fahrer waren vor Ort. Angefangen hatte Florian Dietsch in der C Klasse. Er hat sich dieses mal auf die Prämien konzentriert, was ihm ein gutes Sonntagsgeld eingebracht hat.
Unsere zwei U13 Fahrer Julien Guldi und Lars Oestreich kamen direkt von einem Handballspiel zum Radrennen. Dennoch aktivierte Lars in der ersten Prämienwertung seine letzten Kräfte und gewann ein Prämie. Daraufhin fuhr beide, sichtlich erschöpft, gemeinsam die restlichen Runden zu Ende. Platz 11 (Lars) und Platz 12 (Julien) standen auf der Ergebnisliste.

Julien und Lars
Julien und Lars

In der Klasse U15 starteten Torben Osterheld, Luca Sittinger und Frederik Munzinger. Torben fuhr auf Platz 5. Luca Sittinger wurde durch einen Sturz beeinträchtigt, was zu technischen Problemen führte. Er konnte aber weiterfahren und holte noch den 6. Platz. Frederik fehlte noch ein bisschen Rennerfahrung, aber er hielt tapfer mit und kam mit einer kleinen Gruppe ins Ziel
In der U17 war Luca Guldi der einzige Offenbacher Fahrer. Er konnte nicht viel ausrichten und holte keine Punkte.

Luca in der letzten Kurve vor dem Ziel
Luca in der letzten Kurve vor dem Ziel