Saisonabschlusscross in Mannheim

Was macht der Radfahrer, wenn es kalt wird und schneit? Die meisten gehen dann auf die Rolle daheim oder treiben Alternativsport. Es gibt aber noch einige Hartgesottene, für die der Spaß dann erst richtig anfängt. Die schnappen sich dann das Crossrad (Rennrad mit Stollenreifen) und jagen über Rad- und Feldwege. Und sie fahren bei Crossrennen mit, wie am Samstag geschehen in Mannheim. Leider war dies schon das letzte Rennen der Crosssaison, von daher treffend der Name des Rennens „Saisonabschluss Rund um die Radrennbahn in Mannheim„.

Vom RV Offenbach waren 2 Fahrer in der Klasse U15 am Start: Luca Sittinger und Torben Osterheld. Luca verpasste mit seinem 4. Platz knapp das Podium. Torben genoss mehr die Atmosphäre dieses Rennens und ließ es langsamer angehen.

Torben und Luca fahren sich warm
Torben und Luca fahren sich warm
Luca bergab
Luca bergab

Aber auch die RVO Youngtimers waren aktiv und sind mit 3 Fahrer angetreten: Andreas Sittinger, Joe Osterheld und André Guldi. Sie waren alle total begeistert vom Rennen und der Strecke und landeten irgendwo im Mittelfeld.

André an der steilsten Stelle
André an der steilsten Stelle
Joe schützt sein Rad vor dem Sand
Joe schützt sein Rad vor dem Sand
Andreas schiebt durch die Sandgrube
Andreas schiebt durch die Sandgrube