Querfeldein in Rheinzabern bei Sonne, Regen und Hagel

Fast alle Variationen des Wetters waren beim Crossrennen in Rheinzabern vertreten.
Morgens beim U17 Rennen war es nur wolkig und kühl. Luca Guldi erreichte bei diesem Rennen den 7. Platz.

Luca Guldi am Steilhang
Luca Guldi am Steilhang

Im Rennen der U15 traten Luca Sittinger und Torben Osterheld an. Luca landete im Mittelfeld, Torben weiter hinten.

Torben Osterheld beim Überqueren eines Hindernisses
Torben Osterheld beim Überqueren eines Hindernisses

Im Hobbyrennen mittags war erst mal warten angesagt, da ein Kabelmast im Zielbereich meinte, wegen Altersschwäche umkippen zu wollen. Die Feuerwehr griff ein und erlegte den Mast. Durch die Verzögerung blieb den Hobbyracern ein Rennen bei Regen und Hagel erspart, was zwischendurch einsetzte. Die Fahrer kamen sogar ins Schwitzen, was aber weniger am Wetter lag, sondern an dem Auf und Ab der Rennstrecke. Vom RV Offenbach waren André Guldi und Gerhard Geil angetreten, die beide verletzungsfrei und völlig KO nicht Letzter wurden.

André Guldi läuft die Treppe hoch
André Guldi läuft die Treppe hoch

Lob an die Veranstalter, die aus der gegebenen Landschaft einer anspruchsvolle und einem Crossrennen würdige Strecke zusammenstellten.