An Pfingsten in alle Himmelsrichtungen verteilt

Am Pfingstwochenende waren die Fahrer des RVO bei verschiedenen Rennen unterwegs. Luca Guldi, Julien Guldi und Lars Oestreich hatte es in das Saarland verschlagen.
Beim Homburger Pfingstrennen erreichte Luca Guldi in der U15 den 3. Platz. Die Strecke von 1,8 km Länge musste 12 mal gefahren werden und wurde vom Feld relativ gemächlich angegangen. Bei den entscheidenden Sprints aber in der Prämienrunde und der Schlussrunde wurde dann richtig Gas gegeben und Luca konnte jeweils vorne mitmischen.

Luca Guldi auf Platz 3
Luca Guldi auf Platz 3

Das Rennen am nächsten Tag in Oberbexbach war ein ganz anderes Kaliber. Die Strecke war zwar nur 1,7 km lang, aber die Steigung auf dem letzten Kilometer in Richtung Ziel hatte es in sich. Dies führte zwangsläufig zu weit auseinander gezogenen Feldern. Dabei wurden manche U15 Fahrer 3-4 mal von den Führenden überholt. Luca Guldi konnte bei diesem schweren Rennen gut mithalten und erreichte einen respektablen 6 Platz. Im U13 Rennen erreichte Lars Oestreich den 11. Platz. In der ersten Runde konnte er noch mit dem Feld mitfahren, musste aber dann an den Steigungen abreißen lassen. Ähnlich erging es Julien Guldi im U11 Rennen. Ein 6. Platz war der Lohn für die Mühen.

Torben Osterheld hingegen hatte am Pfingstsonntag an der Internationalen 4-Bahnen-Tournee in Oberhausen teilgenommen. Im Omnium der Altersklasse U13 konnte er die Disziplinen „Punktefahren“ und „Ausscheidungsfahren“ jeweils für sich entscheiden und landete folglich ganz oben auf dem Treppchen.

Torben Osterheld auf Platz 1
Torben Osterheld auf Platz 1

Eva-Maria Zusann hatte die weiteste Anreise, zur TMP Jugendtour in Thüringen. Sie hatte an diesen drei Tagen mehrere Rennen inklusive einem Bergzeitfahren in der Klasse U17 zu absolvieren. Gesundheitlich bedingt konnte sie leider nicht so mithalten und konnte sich nicht in die Wertung fahren.