Straßenrennen in Karbach

Am Christi Himmelfahrt startete Florian Dietsch in Karbach sein erstes Rennen 2021 bei den Elite Amateuren.

Florian am Start

Joe Osterheld berichtet live:

13:44 Uhr: Nach einem kurzen Regenschauer konnte trotzdem bei trockenen Straßenverhältnissen gestartet werden. Ein bergiges Rennen beginnt.

13:57 Uhr: In der ersten Runde kann sich Florian sehr gut im vorderen Feld positionieren

Florian unterwegs

14:01 Uhr: Kurz darauf startete die Klasse der Junioren, jedoch muss es hier einen größeren Massensturz gegeben haben, da dieses Fahrerfeld nach der ersten Runde nicht mehr auftaucht.

14:18 Uhr: Kommando zurück, der Sturz war in der U 23 und hier ziemlich heftig. Mehrere Krankenwagen und ein Hubschrauber sind im Einsatz.

14:57 Uhr: Im vorhergehenden Rennen bei den Juniorinnen gab es auch einen schweren Sturz mit zwei Hubschraubereinsätzen

14:57 Uhr: Leider musste Florian Dietsch in der dritten Runde aus dem Rennen gehen, ein Plattfuß am Hinterrad.

17:00 Uhr: gemeinsam schauten wir das Rennen fertig und freuten uns mal wieder auf einem Radrennen gewesen zu sein.