Offenbacher Fahrer beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße

Am vergangenen Samstag stand der GP der Südlichen Weinstraße mit Jedermann powered by Handke Brunnenbau in Schweigen-Rechtenbach auf dem Rennkalender des Straßenradsports in Deutschland. Ein Heimspiel vor traumhafter Kulisse für die Mannschaft des Handke Brunnenbau Cycling Teams und Fahrer des veranstaltenden Vereins RV Offenbach.
Bei 24 Grad und Sonnenschein traten beide Rennfahrer das Rennen über den 85 Kilometer langen und selektiven Rundkurs bei beachtlichen Teilnehmerzahlen durch und über die Südliche Weinstraße an.
Florian Dietsch vom RV Offenbach und Stephan Hirsch, ebenfalls vom RV Offenbach, sowie Handke Brunnenbau Cycling Teams fuhren das Rennen aktiv in der Spitze mit und schafften es auf den letzten 15 km des Rennes in die Ausreißerguppe auf einem selektiven Teilstück zu springen. Hierfür wurden sie am Ende mit einem starken 2. Platz für Florian Dietsch, sowie tollen 3. Platz für Stephan Hirsch belohnt.
Eine starke Leistung, welche nahtlos an den Sieg vom ersten Renntag in Bellheim bei Stephan Hirsch anschließt und die aufsteigende Form bei Florian Dietsch bestätigt.

Außerdem erreichte Oliver Ondrusz den Platz 8 in der U13.