Unterwegs auf der Rennstrecke beim „Rad am Ring“

Am 22.7. haben 14 Mitglieder des RVO bei der Großveranstaltung „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring in verschiedenen Disziplinen teilgenommen. Kilian Kolm und Oliver Ondrusz haben am Kinderrennen über die Grand-Prix Strecke teilgenommen. Bei 43 Startern konnte Kilian den 4. Platz einfahren, Oliver kam nur 10 Sekunden später auf Platz 6 ins Ziel. Konstantin und Michael Kolm, Zóltan Ondrusz und Daniel & Sabrina & Colin & Finian Gensheimer haben die 500 Höhenmeter auf der 22km langen Nordschleife im Tourenfahren bezwungen, bei dem ohne Zeitdruck gefahren werden kann.

Im Anschluss fand das Jedermannrennen statt. Dort waren Martin Schwarz, André Guldi und Gerd und Jacob Meincke am Start.
Die vier Fahrer gingen über 3 Runden a 24,4km über die Sprint-Strecke und Nordschleife an den Start. Insgesamt waren also knapp 74km und über 1600 Höhenmeter zu überwinden. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen 28 Grad in der Steigung von Breidscheid zur „Hohen Acht“ kamen die Fahrer ordentlich ins Schwitzen, während der kräftige Wind über der Grand-Prix Strecke die Temperaturen auf der Höhe wieder unter 20 Grad drückte und für etwas Abkühlung sorgte.
Jacob konnte in einer Zeit von 2:48:40 Stunden die schnellste Zeit in der Altersklasse „Jugend“ erzielen. Gerd erzielte in der Altersklasse M3 in 3:11:27 Stunden den 109. Rang, André wurde in gleicher Klasse knapp dahinter mit 3:15:39 Stunden 117. In der Altersklasse M2 wurde Martin nach 3:19:40 Stunden 139.

Konstantin & Kilian & Oliver
Kilian und Oliver im Ziel
Kilian auf der Zielgerade
Gruppenbild
Martin und André direkt nach dem Start für die 75km
Gerd, Martin, André und Jacob mit den wohlverdienten Medaillen
André und Martin am Start