Lennart gewinnt im anderen Offenbach

Lennart Rilling berichtet von seinem Rennen in Offenbach am Main:

Am Samstag Nachmittag war ich in Offenbach am Main beim Kriterium über 60 Runden und insgesamt 60 Kilometer bei den Amateuren am Start.
Das Rennen wurde aktiv gefahren und es kam immer wieder zu Attacken, nach 19 Runden konnte ich mich mit einem weiteren Fahrer leicht absetzen, leider stürzte ich in der Zielkurve und war durch eine Rundenvergütung wieder zurück im Feld. Bei den Sprints konnte ich immer wieder punkten, doch einige Fahrer waren sprintstärker als ich. Deshalb attackierte ich 20 Runden vor Schluss und konnte mich absetzen. Dadurch konnte ich mir drei Wertungen sichern, wurde aber 3 Runden vor Schluss wieder eingeholt. Im Schlusssprint wurde ich dann nochmal zweiter, durch diese Punkte hat es mir zum Sieg gereicht.