Rennbericht vom Amateurrennen beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße

Am vergangenen Samstag, 21.5.2022,  starteten Luca, David und Florian (v.l.n.r.) im Windschatten der Rad-Bundesliga beim Amateur-Rennen anlässlich des Großen Preis der Südlichen Weinstraße in Schweigen. Die Strecke von rund 60 km führte über eine Start-, vier Zielrunden und einen profilierten Kurs durch die Südpfalz. Im Rennen konnte sich keine Ausreißergruppe entscheidend absetzen. Die drei Starter vom RVO waren immer in den Gruppen vertreten und hatten das Renngeschehen im Blick. Florian konnte sich bei den Prämienspurts der Sprint- und Bergwertungen vorn zeigen; David und Luca belegten die Plätze 9 und 10 im Zielspurt.

Damit konnten die drei auf eine solide Teamleistung zurückblicken. Für David war es das erste Radrennen überhaupt. Luca gefiel vor allem das abwechslungsreiche Profil der Strecke.