Absage Offenbacher 1. Mai-Radrennen

Auch das Offenbacher 1. Mai-Radrennen fällt in diesem Jahr der  Corona-Krise zum Opfer. Die Verantwortlichen des Radfahrverein Offenbach hatten zwar Mitte März schon wenig Hoffnung. Allerdings war man der Meinung, dass Anfang April noch ausreichend Zeit ist, um die weiteren Vorbereitungen abzuschließen, da fast alles mit eigenen Kräften bewältigt wird. Aber eine Veranstaltung in der Größe kommt am 1. Mai sicherlich noch nicht in Frage. Auch wenn der Radsport eine der schönsten Nebensachen der Welt ist, gibt es im Moment einfach Wichtigeres.

Eine gute Nachricht haben wir allerdings trotzdem noch. Sofern die Situation es zulässt, ist der Verein entschlossen in 2020 noch ein Radrennen in Offenbach durchzuführen. 1. Mai-Rennen wird es dann nicht heißen, da wird es in der seit 1960 bestehenden Siegerliste die erste Lücke geben. In welcher Form das Rennen stattfindet und zu welchem Termin ist noch völlig offen. Hier gibt es derzeit schlicht noch zu viele Unbekannten. Es werden die Köpfe zusammengestreckt, wenn alles weitere absehbar ist.

Bleiben Sie gesund !