Mountainbike for Kids

Am Samstag fand das erste „Mountainbike for Kids“ statt. Wir trafen uns an der RVO Halle, von wo aus wir uns erst mal auf dem Weg in Richtung Skateranlage warm fuhren. Dort angekommen standen einige Basisübungen, wie „im Stehen fahren“, „langsam fahren“ und „überfahren von Stufen“, auf dem Programm. Danach waren wir bereit für das Gelände, welches sich direkt nebenan befand. Dort durften die Nachwuchs-Mountainbiker auf einer Rundstrecke ihr neu erlerntes Können auf steilen Anstiegen und Abfahrten ausprobieren. Und mit jeder gefahrenen Runde wurden die Kinder sicherer und schneller. Es war beeeindruckend zu sehen, wie viel sie in so kurzer Zeit gelernt haben.

Vielen Dank an Luca und an die Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Warmmachübung über Paletten
Auf der Fahrt zum Trainingsgelände
Luca zeigt, wie es geht
Gaaaanz langsam runter fahren war angesagt
Und nun rein ins Gelände
Im Stehen ging es den Berg runter
Max gibt Gas