MTB Rennen in Waibstadt

Heute war Julien Guldi beim MTB Rennen in Waibstadt im Kraichgau am Start. Morgens um 9:30 Uhr ging es los mit dem Slalom. Dabei musste er eine kurze Strecke um Slalomstangen und Bäume den Berg herunter fahren. Da es in der Nacht stark geregnet hatte, war der Boden ziemlich aufgeweicht und in den Kurven rutschig. Julien kam aber schnell und sturzfrei runter und belegte Platz 10 von 15. In der zweiten Disziplin, dem Fahrtechnikparcours, lief es nicht so gut für ihn.

Enge Kurve im Parcours

Somit musste er bei der dritten Disziplin, dem eigentlichen MTB Rennen, von weiter hinten starten. Direkt nach dem Start des Rennens legte er einen dicken Gang ein und kämpfte sich den Berg hoch und an einigen Mitstreitern vorbei. Nach 4 Runden kam er erschöpft aber zufrieden im Ziel an.

Beim Slalom