Luca Spiegel startete erfolgreich in Frankfurt an der Oder an einem BDR-Sichtungsrennen auf der Bahn.
Luca fuhr am Freitag einen 200m Sprint mit einer phänomenalen Zeit von 11,42 Sekunden, mit dieser Zeit wurde er Erster seines Jahrgangs und Zweiter der gesamten Jugend. Noch am selben Tag verliefen die Sprintläufe, wo er mit dem vierten Platz in der Jugend abschnitt, was für einen Fahrer der Schülerklasse eine sehr beachtliche Leistung darstellt.
Am Samstag wurden die 500m Sprintläufe ausgetragen, wo Luca abermals mit einer grandiosen Zeit von 35,39 Sekunden überzeugte und als Erster seines Jahrgangs und als Drittschnellster in der Jugend abschnitt.
Daraufhin erhielt er seine Einladung in den Nationalkader, welche er freudestrahlend und voller Stolz in den Händen hielt. 2019 wird er somit sein erstes Jahr in der Jugend im Nationalkader bestreiten. Vorbereitet wurde er von Frank Ziegler, einem der besten Sprinttrainer Deutschlands. Mittrainiert hatte Luca Spiegel bei dem Bahn-Team Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Frank Ziegler. Glückwunsch an die Fahrer des Bahn-Teams, die auch eine Einladung in den Nationalkader erhielten.
Abschließend im Sprintprogramm wurden Sonntags die Keirinläufe ausgetragen, wo Luca im Halbfinallauf den zweiten Platz belegte, doch leider im Finallauf Platz fünf belegte, da er im Schlusssprint nicht sein volles Potential abrufen konnte, da ihm die nötige Erfahrung im Kampfsprint noch fehlt.