Beim Mountainbike Cup 2018 in Mannheim

Luca Guldi hatte sich kurzfristig entschlossen, am Sonntag beim Mountainbikerennen in Mannheim mitzufahren. Erwartungsgemäß war die Strecke flach, aber mit einigen künstlichen Hindernissen aufgepeppt. Aufgrund der extrem kleinen Gruppen (3 Junioren, 5 Jugendfahrer, 3 Frauen etc.) wurden vier verschiedene Klassen gemeinsam in einem Rennen gestartet. Nach dem Start fuhren die Erwachsenen und Junioren schnell vorne raus, die Jugendfahrer und Frauen hinterher. Leider blieb Luca am Ende der ersten Runde mit dem Lenker an einem Hindernis hängen, so dass er stürzte und sich erst mal wieder aufrappeln musste. Mit dem dann größeren Abstand nach vorne war dann die Luft irgendwie raus und er beendete das Rennen auf Platz 4.

Beim Überfahren eines künstlichen Hindernisses
Beim Überfahren eines künstlichen Hindernisses