MTB Rennen in Wetter/Ruhr

Nächste Station in der Mountainbike Nachwuchsbundesliga war Wetter im Ruhrgebiet.

Für Luca Guldi ging es samstags erst los mit dem Slalom. Dabei war eine steile Serpentinenabfahrt auf Zeit zu fahren. Da kostete jeder Fahrfehler oder eine falsche Linie Sekunden. Am Ende holte er einen 86. Platz im Slalom. Am Sonntag ging es zeitig um 10:30 weiter mit dem eigentlichen MTB Rennen. Da es die ganze Nacht geregnet hatte, musste er zwar nicht mehr mit einer staubigen Strecke kämpfen, aber aufgeweichte Trails können ganz schön rutschig sein, wie er beim Warmfahren feststellen musste. Nach dem Startschuss wurden erst zwei Startrunden gefahren, wo sich das Feld schon erheblich auseinander zog. Dann ging es auf den eigentlichen Kurs, gleich hinein ein einen schmalen Trail. Dort musste Luca aufgrund eines Staus erst mal 1-2 Minuten warten, bis er dran kam und weiterfahren konnte. Anscheinend waren die zwei Startrunden doch noch zu wenig, um dies verhindern zu können. Im Laufe des Rennens konnte er noch 6-7 Fahrer überholen. In der Gesamtwertung Slalom und Rennen holte er den 77. Platz.

Luca im Anstieg
Luca im Anstieg

Sein Bruder Julien war sonntags schon wieder ganz entspannt, denn er durfte schon am Samstag den Slalom und das Rennen absolvieren. Im Slalom holte er Platz 28 und im Rennen Platz 30. Am Schlussanstieg konnte er noch mehrere Fahrer übersprinten und war mit sich und seinem Rennen sehr zufrieden. Keine Defekte, keine Stürze und eine landschaftlich schöne und technisch anspruchsvolle Strecke gefahren.

Julien im Anstieg
Julien im Anstieg
Startrampe für den Slalom
Startrampe für den Slalom