Beim Radrennen in Rheinzabern

Julien Guldi ist als einziger Offenbacher in der Klasse U13 mitgefahren. Da er in den letzten Wochen nicht viel trainiert hatte, ging er ohne große Hoffnungen ins Rennen. Gleich nach dem Start wurde vorne angezogen und das Fahrerfeld zog sich komplett
auseinander. Julien packte es, sich in die zweite Verfolgergruppe einzusortieren, in der er die restlichen der insgesamt 15 Runden mitfuhr. Beim Schlusssprint konnte er noch einige Plätze gut machen und holte den 12. Platz von insgesamt 18 Fahrern. Ein Ergebnis,
mit dem er zufrieden sein konnte.

Julien (rechts)
Julien (rechts)

Die Alterklassen U15 und die U17 starteten dieses mal zusammen. In der U15 waren Luca Spiegel und Torben Osterheld vom RVO. In der U17 war Luca Guldi am Start. Unsere Fahrer aus Offenbach konnten am Anfang das Tempo gut mitgehen, jedoch reichten die Kräfte nicht, um in einer Ausreißergruppe mitzufahren. Luca Guldi und Torben Osterheld konnten im Hauptfeld bis zum Schluss mithalten. Luca Spiegel musste ab der Hälfte des Rennens das Tempo etwas herausnehmen. Glücklicherweise konnte Torben bei der ersten Wertung zwei Punkte ersprinten. Diese reichten ihm für den Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Luca Guldi konnte bis zum Schluss gut mithalten und erreichte den achten Platz. Luca Spiegel konnte nicht mehr in den Schlusssprint mit eingreifen und kam somit auf den elften Platz.

Luca (links) führt die Verfolgergruppe an
Luca (links) führt die Verfolgergruppe an
Luca Spiegel war abgehängt vom Hauptfeld
Luca Spiegel war abgehängt vom Hauptfeld
Torben wieder auf Platz 1
Torben wieder auf Platz 1