Viele Kinder bei „Bike for Kids“

Am Samstag hat der Radfahrverein das neu in´s Leben gerufene „Bike for Kids“ veranstaltet. Ziel ist es den Kindern aus dem Ort viel Spaß und mehr Sicherheit auf dem Fahrrad zu geben. Bei der Terminfindung hatten wir auf frühlingshaftes Wetter gehofft, tatsächlich war es knapp über dem Gefrierpunkt, aber immerhin ein paar Stunden vor dem Schneefall. Aber 11 (!) Kinder haben sich von dem kühlen Wetter nicht abhalten lassen, sind fleißig durch den aufgebauten Slalomparcours gefahren und haben auch die anderen Übungen gemeistert. Gegen die Kälte hilft natürlich auch das eine oder andere Rennen, das wir aufgrund der erfreuliche hohen Beteiligung sogar in Altersklassen aufteilen konnten. Mit den älteren Kindern sind wir zum Abschluss noch einige Technikpassagen unserer Cross-Strecke gefahren und kamen anschließend alle froh und munter wieder zum Treffpunkt zurück.

Wir würden uns freuen, wenn wir zum nächsten „Bike for Kids“ am 14. April wieder viele Kinder begrüßen können.

Bike for Kids
Bike for Kids