Deutsche Radcross Meisterschaften

Über 50 Fahrer waren für das U17 Rennen bei den deutschen Radcross Meisterschaften in Bensheim gemeldet. 45 Fahrer standen am Start. Luca Guldi vom RV Offenbach startete von Position 35 und kam als 30. ins Ziel. Das sind Fakten von der Cross DM am vergangenen Wochenende.

Was die Fakten nicht zeigen, sind die Anstrengungen und Emotionen auf dieser schönen und extrem anspruchsvollen Strecke, die alles zu bieten hatte, wie mehrere Treppen, steile Anstiege und Abfahrten und Sandgruben.

Luca kam diese technische Strecke eher entgegen. In den Steilstücken konnte er immer Positionen gut machen, wohingegen er in den Rollstrecken auf der Straße und den Wiesen eher Zeit verlor. Er hat alles gegeben und eine respektable Platzierung  erreicht.

Luca Guldi (rechts)
Luca Guldi (rechts)