Limes MTB Challenge in Dornholzhausen

Der Ort Dornholzhausen im Rhein-Lahn Kreis in der Nähe von Koblenz war dieses Jahr Ausrichter der Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Mountainbike. Luca Guldi vom RV Offenbach nahm die weite Anreise auf sich und trat in der Klasse U17 an. Da er am Vortag nicht am Slalomrennen teilgenommen hatte, musste er aus der letzten Reihe starten. Direkt nach dem Start ging es erst mal ein Stück den Berg hoch in die Startloop, bevor die Strecke in den Wald führte.

Luca in der Abfahrt
Luca in der Abfahrt

Schon in der ersten von vier Runden konnte Luca einige Fahrer überholen und sich auf den 4. Platz vorarbeiten. Der Drittplatzierte lag zu dem Zeitpunkt nur ca. 30 Sekunden vor ihm. Die Lücke konnte Luca über die nächsten zwei Runden zufahren und setzte sich in der 3. Runde auf Platz 3. Diese Position konnte er bis ins Ziel halten und seine beste Platzierung in dieser Saison holen.

Siegerehrung U17
Siegerehrung U17