Landesverbandsmeisterschaften in Rüssingen und Bliesransbach

Einige Offenbacher Fahrer waren bei den LV Meisterschaften am Start. Beim Einzelzeitfahren in Rüssingen startete nur Lars Oestreich in der U13. Mit einer Zeit von 13:38min auf 7km holte er einen hervorragenden 8. Platz insgesamt und den 5. Platz bei den Schülern U13.

Lars am Start des Zeitfahrens
Lars am Start des Zeitfahrens

Lars fuhr auch am nächsten Tag beim Straßenrennen in Bliesransbach im Saarland, wo er 5. des Verbandes Rheinland-Pfalz wurde. Torben Osterheld trat in der Klasse U15 an. Er landete ganz hinten, kam aber ins Ziel, was für den Sprinter schon nicht einfach war bei einer Streckenlänge von 42km mit zwei heftigen Anstiegen. Im Rennen der U17 fuhr Lennart Rilling auf den 9. Platz des Gesamtfeldes und gleichzeitig Platz 6 bei den Rheinland-Pfälzern.

In der Klasse KT/A/B/C war Florian Dietsch dabei. Leider musste er nach der zweiten von fünf Runden aussteigen, da das Tempo am Berg zu hoch war für ihn und er noch von dem Rennen in Offenbach angeschlagen war.